Jahresticket an den Füßen: BVG bringt Sneaker heraus

9.1.2018, 18:42 Uhr

Wer würde nicht gerne ein Sitzmuster und sein Jahresticket an den Füßen tragen? In Berlin ist's nun möglich. © overkillshop / Overkill

In die Zunge des limitierten Schuhs, der den vollen Namen EQT-Support 93/Berlin trägt, ist ein BVG-Jahresticket eingearbeitet. Wird das Modell getragen, gilt es vom 16. Januar bis einschließlich 31. Dezember 2018 als Fahrkarte für alle Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe - egal, ob in der U-Bahn, im Bus oder der Straßenbahn.

Darüber hinaus ziert das schwarz-blau-rote Muster der BVG-Sitzbezüge die Seiten des Schuhs und wird so mit Sicherheit zum begehrten Sammlerobjekt.

Werbung
Werbung

Zumindest kann man sein Ticket dann nicht mehr Zuhause vergessen. © BVG Facebook

"Wir sind uns ganz sicher, dass dieser Schuh für Berlin ein ganz besonderes Highlight ist", sagt BVG-Vorstandsvorsitzende Sigrid Nikutta über seinen eigenen Coup. "Toll, dass die BVG, die in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feiert, nun selbst zum Kultobjekt wird."

Wer als Berliner nun in diesem Jahr sein Ticket an den Füßen tragen will, sollte jedoch schnell sein: Denn die Sneaker sind auf 500 Paar limitiert. Für 180 Euro sind sie ab dem 16. Januar im "Adidas Originals Flagship Store" sowie bei Overkill in Berlin erhältlich.