Melissa: "Kay One hat mich von Anfang an gemocht"

25.8.2016, 16:46 Uhr

Die 21-jährige Melissa (voller Name der Redaktion bekannt) aus Thalmässing im Landkreis Roth kämpft derzeit in der Casting-Show "Kay One - Sängerin gesucht" (immer montags um 22.15 Uhr auf RTL2) gegen elf Mitbewerberinnen um den Sieg. In der zweiten Folge am vergangenen Montag verbrachte Melissa nach einer wilden Party die Nacht bei Kay One und seinen Freunden in einer Villa auf Ibiza, obwohl sich die Kandidatinnen dieses Privileg eigentlich erst erarbeiten müssen. Einige ihrer Konkurrentinnen sagten, sie hätte "in der Villa bum-bum gemacht". Das will sich Melissa nicht gefallen lassen.  

Melissa, es gab ziemlich viel Wirbel in letzter Zeit, wie haben deine Familie, Freunde und Bekannte reagiert?

Werbung
Werbung

Melissa: "Meine Familie und Freunde stehen komplett hinter mir und sie müssen einfach nur darüber lachen, was mir unterstellt wird, weil sie mich genau kennen und wissen, dass ich so etwas niemals tun würde. Ich habe lediglich in der Villa Party gemacht und dort übernachtet und das findet meine Familie nicht schlimm."

Einige deiner Konkurrentinnen behaupteten, du hättest dich an Kay One und seine Kumpels rangeschmissen - und noch mehr... Was ist in der Nacht in der Villa wirklich passiert? Und was sagst du zu den Vorwürfen?

Melissa: "Die anderen Kandidatinnen - bis auf Marije, Yagmur und Magdalena - haben mich von Anfang an nicht leiden können. Woran es lag? Ich denke mal, weil ich ein offener und ehrlicher Mensch bin, der seine Meinung nicht verbirgt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut mit Kay One verstanden. Von klein auf verstehe ich mich immer nur mit Jungs beziehungsweise Männern und kam nie mit weiblichen Personen auf Dauer zurecht. Wenn mir von den Jungs angeboten wird in der Villa zu bleiben um Party zu machen, wäre ich ja blöd, mit in das Apartment zu kommen, nur um Stress zu vermeiden. Schließlich habe ich nicht an der Sendung teilgenommen, um darauf zu achten, wer mich mag und wer mich nicht mag.

Außerdem sollte manch eine von denen sich erst mal an die eigene Nase fassen. Da versteht man sich gut mit Kay und seiner Crew und dann heißt es direkt, man hat gleich was mit den Personen? Einfach nur peinliche Unterstellungen. Was man aus Neid nicht alles erfinden kann. Mir wurde unterstellt, dass ich sturzbetrunken war. Die anderen Mädels waren nicht lange auf der Party und als sie noch da waren, war ich genauso angetrunken wie jede und jeder andere auch. Als die Mädels weg waren, war irgendwann jeder betrunken, aber das können die Mädels doch gar nicht beurteilen. Diese Unterstellungen, dass ich was mit Kay One oder mit jemanden aus seiner Crew hatte, sind frei erfunden."

Wie ist Kay One, wenn die Kameras nicht laufen?

Melissa: "Kay One hat mich von Anfang an gemocht. Ich bin wenigstens nicht wie die meisten anderen Mädels und verstelle mich oder mache auf 'Best Friends'. Kay und seine Crew mögen meinen Charakter. Kay One ist ein lieber und lustiger Mensch, wenn die Kameras aus sind. Kritik muss man natürlich auch einstecken können während der Sendung."

In deinem Steckbrief auf RTL2.de steht, du seist glühende Anhängerin des 1. FC Nürnberg, auf deinem Rücken trägst du ein FCN- Tattoo. Trifft man dich wirklich bei fast jedem Spiel?

Melissa: "Ich bin nicht nur Clubfan, sondern der 1. FCN ist mein Leben. Ich bin bei fast jedem Heim- und Auswärtsspiel. Wenn ich mal nicht ins Stadion gehe, dann nur, weil ich krank bin oder weil keine Karten mehr zu bekommen sind. Das passiert aber so gut wie nie. Ich wohne im wunderschönen Franken und bin bereits von klein auf Clubfan. Meine ganze Familie besteht aus Cluberern und sie haben mir den Weg damals geebnet. Ich trage das FCN-Tattoo auf meiner Haut, weil ich stolz darauf bin Fan von ihm zu sein. Eine Liebe, die ein Leben hält. Kein anderer Verein hat solche Fans, wie wir es haben. Dieser Zusammenhalt ist einmalig. Die Stimmung bei jedem Spiel ist einfach atemberaubend. Als Cluberer ist es nicht leicht, aber es ist wie in einer Beziehung: Man wird so oft enttäuscht, doch verlassen wird man nie. Ich wünsche uns und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und wir werden es wieder in die 1. Liga schaffen. Aber egal in welcher Liga der Glubb spielt, ich werde ihn immer lieben und supporten."

Kay One sucht nach der "Sängerin mit dem gewissen Etwas". Was macht dich besonders und warum solltest du gewinnen?

Melissa: "Mein Charakter passt super zu Kay One und seiner Crew, so dass man auf Dauer zusammen arbeiten könnte und ich habe eine außergewöhnliche, kräftige Stimme, die nicht jeder hat. Ich finde, ich habe eine Stimme wie kein anderer."