Müllmann schlägt auf Schneemann ein - und wird gefeuert

3.2.2021, 13:56 Uhr

In England schneit es im Winter selten. Und wenn die weiße Pracht von Oben dann auch noch zum Bau eines Schneemanns reicht, ist das Kunstwerk auf Zeit natürlich ein ganz besonderer Schatz. So auch für den 3-jährigen Joseph aus Hereford. Doch ein Müllmann, der zusammen mit seinen Kollegen gerade in der Straße die Tonnen leerte, hatte mit dem Schneemann nichts Gutes vor.

Zuerst haut der Müllmann dem Schneemann in Kickbox-Manier den Kopf mit einem gekonnten Fußkick ab. Dann wendet sich der Mann zunächst ab, kehrt aber wieder zurück und traktiert den geköpften Schneemann mit Händen und Füßen, bis er völlig zerstört umfällt.

Werbung
Werbung

In Tränen aufgelöst rennt Joseph zu seiner Mutter. Sie kann die Geschichte nicht glauben, bis sie den Beweis auf dem Video ihrer Überwachungskamera sieht. Mit dem Beweismaterial wendet sie sich an die Stadtverwaltung. Diese verspricht der Mutter, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Mülltonnen leeren wird der Mann in Hereford nun nicht mehr. "Der Angestellte war bei einer externen Firma beschäftigt und wurde benachrichtigt, dass er nicht mehr als Müllmann eingesetzt wird", so der Stadtsprecher gegenüber der Sun.

Der 19-jährige Müllmann äußerte sich nach dem Rauswurf gegenüber der britischen Zeitung Sun folgendermaßen: "Der Schneemann wäre doch so oder so geschmolzen. Es ist lächerlich, dass ich deswegen gekündigt wurde."

Der Fernsehsender RTL berichtete auf seinem Portal von dem Vorfall. Dort ist auch das Überwachungsvideo zu sehen.