Nach Einsatz beim Dreh: Polizei erscheint in Shirin Davids neuem Musikvideo

31.5.2020, 13:00 Uhr

In dem Video sieht man vor allem eines: Viel nackte Haut, David auf einem Jetski im Pool und eine wilde Party. © Screenshot Youtube

Die Rapperin hatte zu Beginn der Woche für Furore gesorgt, nachdem die Polizei beim Videodreh zu ihrer neuen Single "Hoes Up G's Down" erschien. Allen Corona-Auflagen zum Trotz feierte sie mit zahlreichen Gästen eine Party in einer Berliner Villa, die extra für den Videodreh angemietet wurde - offenbar so laut, dass sich die Nachbarn gestört fühlten und die Polizei riefen.

In ihrer Instagram-Story teilte Shirin David unter anderem einen Tweet der Polizei zum Einsatz.

Laut Bild verteilten die Beamten 74 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Danach wurde die Veranstaltung aufgelöst - noch bevor das Musikvideo fertig gedreht war, wie das Management der Bild gegenüber erklärte. Aus der Not machten die Produzenten eine Tugend: Aufnahmen des Polizeieinsatzes haben es tatsächlich in das finale Video geschafft. Zu sehen sind mehrere Polizeiwagen und Beamte, die die Pool-Party unterbrechen.

Werbung
Werbung

Ansonsten sieht man in dem Video vor allem eines: Viel nackte Haut, David auf einem Jetski im Pool und eine wilde Party. Passend zum Titel "Hoes Up G's Down" sind hauptsächlich Frauen zu sehen. Über den Medienrummel rund um den neuen Clip schien die Künstlerin nicht allzu unglücklich gewesen zu sein: Gleich zu Beginn sieht man eine Zeitung mit der Party-Schlagzeile auf der Vorderseite, im Hintergrund sind Rufe der Polizisten zu hören. Außerdem teilte die Künstlerin sämtliche (Negativ-)Schlagzeilen über den Dreh im Vorfeld der Veröffentlichung in ihrer Instagram-Story und promotete damit die Videopremiere.