Pornhub hilft Italienern beim Kampf gegen Corona

14.3.2020, 15:13 Uhr

Die kanadische Pornografie-Website pornhub.com reagiert nun ebenfalls auf die weltweite Corona-Krise: Die Betreiber wollen sich solidarisch mit den Italienern zeigen. Dafür bieten sie allen Landesbürgern über 18 Jahren kostenlose Premium-Mitgliedschaften an.


Werbung
Werbung


Die gesamte Aktion läuft noch bis Anfang April. Doch das ist nicht alles an Hilfen, die die Betreiber beisteuern wollen: Zusätzlich spendet Pornhub die Erlöse ihrer Subdomäne "Modelhub" an örtliche Krankenhäuser, um Italien bei der Bekämpfung des Virus unter die Arme zu greifen.

In Italien wurden inzwischen sämtliche Läden und Verkaufsstellen geschlossen. Von diesem Verbot ausgenommen sind lediglich Lebensmittelmärkte und Apotheken. Wer ohne einen triftigen Grund das Haus verlässt, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 2.500 Euro oder drei Monaten Haft rechnen.