Brandursache bisher unklar

Scheune steht in Flammen - Feuerwehr Großaufgebot im Einsatz

1.5.2023, 14:35 Uhr

Gegen 0.30 Uhr bemerkte der Eigentümer der Scheune die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Großaufgebot an: Insgesamt 110 Personen aus Rappershausen, Hendungen, Mellrichstadt, Höchheim, Mühlfeld und Wargolshausen waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Zudem waren mehrere Polizeistreifen vor Ort.

Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, ist die Scheune aktuell einsturzgefährdet und kann deshalb nicht mehr betreten werden. In dem Gebäude wurden landwirtschaftliche Maschinen und Strohballen gelagert.

Werbung
Werbung

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Neben dem Grund für das Feuer muss sie auch die genaue Schadenshöhe klären, die nach ersten Schätzungen wohl im mittleren sechsstelligen Bereich liegt.