Solidarität soll belohnt werden

Supermarkt-Chef zahlt seinen Mitarbeitern 200 Euro für Corona-Impfung

16.9.2021, 21:13 Uhr

Auch Schwangere und Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, bekommen den Bonus © Wolfgang Kumm, dpa

"Wir schätzen, dass unsere Mitarbeiter jetzt zu 95 Prozent durchgeimpft sind. Sicherlich überzeugen wir die harten Impfgegner damit nicht, aber es ist sicherlich ein Anreiz für die Zögerlichen", erklärt Raphael Dirnberger gegenüber der Bild-Zeitung seine Aktion. Er versprach jedem Voll- und Teilzeitmitarbeiter seines Unternehmens nach einer Impfung eine Netto-Prämie von 200 Euro. Minijobber bekommen 25 Euro.

Jeder, der sich impfen lasse, nehme das Risiko von Nebenwirkungen in Kauf, um sich und seine Mitmenschen zu schützen. Dieses Verhalten möchte Dirnberger belohnen. Für die Aktion stellte er insgesamt 40.000 Euro bereit. Auch Schwangere und Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, bekommen den Bonus.

Werbung
Werbung