Süßer Nashorn-Nachwuchs im Dortmunder Zoo

10.1.2020, 15:20 Uhr

Im Dortmunder Zoo gibt es Nachwuchs bei den Breitmaulnashörnern. Nashorn-Dame Shakina brachte ein gesundes und kräftiges Junges zur Welt. © Marcel Stawinoga, dpa

Im Dortmunder Zoo hat ein kräftiges Breitmaulnashorn- Baby das Licht der Welt erblickt. Der Junge ist gesund und stattliche 50 Kilogramm schwer, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Für den kleinen Kerl habe man zwei Tage nach seiner Geburt noch keinen Namen gefunden. Mutter Shakina sei nach 16 Monaten Trächtigkeit und nächtlichen Geburtsstrapazen wohlauf, müsse sich aber zusammen mit ihrem Jungen erst einmal ausruhen. Das Nashornhaus bleibt daher vorübergehend geschlossen. Zoobesucher können sich vor dem Haus Live-Aufnahmen aus dem Stall ansehen.

Breitmaulnashorn Shakina hatte 2014 bereits eine Tochter – Abebi - großgezogen, die im Zoo Kerkrade in den Niederlanden lebt. Die besonders große Nashornart ist sehr selten und lebt in freier Wildbahn in Afrika.

Werbung
Werbung