Unter einer Bedingung: Kette verspricht lebenslang Gratis-Burger

29.6.2016, 10:48 Uhr

Die hat es dann aber in sich. Denn: Nur wer seinen Nachnamen offiziell in "Burger" umändert, kommt in den Genuss der lebenslangen Flatrate. Ein Burger pro Tag ist dann drin - für lau, versteht sich. "Mr Burger" sucht also Mr. beziehungsweise Mrs. Burger.

Werbung
Werbung

Immerhin: "Mr Burger" übernimmt die Gebühr, die bei der Behörde dafür anfällt. Mitmachen kann jeder über 18 Jahren, die Aktion läuft bis zum 31. Juli. "Mr Burger" verlangt dann lediglich eine Kopie der offiziellen Bestätigung der australischen Regierung, dass der Name geändert wurde.

Wer jetzt schon "Burger" heißt, hat offenbar schlechte Karten: Michael Burger fragte auf Facebook an, ob er denn auch von der Aktion profitieren könne - er würde sogar seinen Mittelnamen in "Angus" ändern. Die Antwort des Unternehmens ließ nicht lange auf sich warten: Michael Burger bekommt ein paar Gutscheine, alleine weil der Vorschlag so unterhaltsam war. Immerhin.