Wegen Mobbing in der Schule: Kleinwüchsiger komplett verzweifelt

21.2.2020, 17:59 Uhr

Quaden weinte bitterlich, nachdem er von seinen Mitschülern wegen seiner Kleinwüchsigkeit gemobbt wurde. © Facebook/Yarraka Bayles

Yarraka Bayles teilte das Video auf auf ihrem Facebook-Account, um auf die Folgen von Mobbing in der Schule aufmerksam zu machen. Die Mutter sagt darin, dass Quaden beinahe täglich Opfer von Mobbing wird - in der Schule und in der Öffentlichkeit. Zudem erklärt sie, dass sie normalerweise solch private Aufnahmen nicht im Internet teilt, doch jetzt möchte sie darauf aufmerksam machen, wie sehr ihr Sohn unter den Beleidigungen leidet.

In dem Video schluchzt Quaden extrem und betont mehrmals gegenüber seiner Mutter, dass er sich umbringen möchte. Nachdem der Clip im Netz war, bekundeten Tausende ihre Solidarität mit dem Neunjährigen. Darunter auch Stars wie Hugh Jackman. "Quaden, du bist stärker, als du denkst, Kumpel", sagte der Hollywood-Star in einem Video, das er auf Twitter veröffentlichte.

Werbung
Werbung

Der US-Komiker Brad Williams, der ebenso wie Quaden kleinwüchsig ist, startete bei "GoFundMe" einen Spendenaufruf für den Jungen. Damit soll eine Reise zum Disneyland in Kalifornien ermöglicht werden. Bis Freitag (Stand: 17.45 Uhr) kamen dort mehr als 280.000 Dollar (rund 259.000 Euro) zusammen.