11teamsports ist neuer Ausrüster

Rückkehr der Streifen: Der FCN präsentiert das neue Trikot

3.7.2021, 09:00 Uhr

Die kommende Spielzeit soll beim 1. FC Nürnberg wieder besser laufen. Und das, obwohl die Liga mit den beiden Absteigern Werder Bremen und FC Schalke 04 nicht gerade schlechter geworden ist. Dennoch, der Club hat über die über Strecken brenzlige Saison 2020/21 an Trainer Robert Klauß und dem neu eingeschlagenen Weg festgehalten. Und dieser soll auch jetzt weitergegangen werden - und zwar in neuen Trikots.

In eben diesen nagelneuen Trikots wurden am Donnerstag bereits Mannschafts- und Einzelfotos gemacht, erst jetzt am Samstag wurden sowohl die Bilder als auch die Trikots selbst der Öffentlichkeit gezeigt. Die neue Teamwear hat der Club bereits am Donnerstag präsentiert, seitdem ist sie auch im Shop erhältlich. Die neue Kleidung schmücken nun auch wieder die drei Streifen von Adidas, die der Club so lange getragen hat.

2016 hatte Adidas dem FCN dann aber den Rücken gekehrt. Begründung war eine neue Strategie, nach der sich der fränkische Konzern "stärker auf Partnerschaften mit jungen, aufstrebenden Spielern sowie auf Kooperationen mit ausgewählten Top-Vereinen und -Verbänden im internationalen Fußball konzentrieren" wollte. Dass Adidas kurz nach dieser Verkündung Ausrüster des FK Pirmasens wurde, sorgte unter Cluberern für Stirnrunzeln.

Werbung
Werbung

Nach fünf Jahren kehrt der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach jetzt zurück zum FCN - allerdings nicht komplett. Denn der Club wird nicht direkt von Adidas ausgerüstet sondern über 11teamsports. Das Unternehmen übernimmt "die vollständige Umsetzung und Steuerung vor Ort", inklusive die Veredelungsprozesse der Jerseys. Die Ausrüstung selbst wird also von Adidas bezogen, 11teamsports agiert aber als Ausrüster.