138:98! Los Angeles Clippers überrollen Golden State

22.4.2014, 10:20 Uhr

Clippers-Forward Blake Griffin (32) behauptet den Ball gegen Draymond Green von den Golden State Warriors. © afp

Die Los Angeles Clippers haben die Golden State Warriors in den NBA-Playoffs überraschend deutlich mit 40 Punkten Differenz geschlagen. Durch ihren 138:98-Erfolg am Montagabend (Ortszeit) schafften sie den 1:1-Ausgleich in der Best-of-Seven-Serie der ersten Runde. Das Auftaktspiel hatten die Kalifornier noch mit 105:109 verloren, doch diesmal stellten sie gleich mehrere Club-Rekorde auf. Nie gewannen die Clippers eine Playoff-Partie höher, nie gelangen ihnen in der K.o.-Phase mehr Punkte. „Wir haben schon über die gesamte Saison gezeigt, dass wir nach Rückschlägen stärker zurückkommen. Das war heute brutal wichtig“, sagte Chris Paul. Eine weitere Überraschung gab es in Oklahoma City: Die Mannschaft von Superstar Kevin Durant verlor gegen die Memphis Grizzlies mit 105:111 nach Verlängerung und mussten ebenfalls den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Durant selbst kam dabei erneut auf starke 36 Punkte.

Unterdessen verloren in der NBA gleich mehrere Trainer ihren Job: Nachdem die New York Knicks am Montag Headcoach Mike Woodson von seinen Aufgaben entbunden hatten, gaben wenige Stunden später auch die Utah Jazz bekannt, den auslaufenden Vertrag ihres Übungsleiters Tyrone Corbin nicht zu verlängern. Die Mannschaft aus Salt Lake City hatte die Saison als schlechtestes Team der Western Conference beendet und die Play-offs deutlich verpasst. Bei den Minnesota Timberwolves trat Rick Adelman nach insgesamt 23 Jahren Trainertätigkeit zurück.

Werbung
Werbung