84:58 in Cuxhaven: Gelungener Rückrundenstart für den NBC

3.1.2015, 20:45 Uhr

Glanzlose Partie, aber trotzdem klar gesiegt: Nürnbergs Basketballer sind mit einem 84:58-Erfolg aus Cuxhaven zurückgekehrt. (Bild aus dem Hinspiel) © Sportfoto Zink / JüRa

Die Gäste reisten als Favoriten in den hohen Norden, hatten sie doch bereits im Hinspiel im Oktober einen klaren 89:65-Heimerfolg verbucht. Da Young wegen Knieproblemen ausfiel, starteten die Nürnberger mit Hobbs, Land, Dillard, Haukohl, Pena in die Partie. Bereits in den Anfangsminuten konnte sich das junge Team einen kleinen Vorsprung erspielen: Nach sechs Minuten stand es 11:7 aus Sicht der Gäste.

Da Max Kuhle für Entlastung im Aufbau sorgte, konnte Hobbs auf die Zwei rücken. Trotz des eher mäßigen Niveaus der Partie bauten die Nürnberger ihren Vorsprung kontinuierlich aus und führten zur Halbzeitpause bereits 43:30. Von da an marschierte das Junge-Team vorweg, und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Die Gastgeber fanden hingegen überhaupt nicht mehr in die insgesamt sehr zerfahrene Partie und lagen nach dem dritten Viertel 44:69 zurück. Im letzten Viertel sollte es dann für die Cuxhavener noch schlimmer kommen: Auch weil der Nürnberger Basketballclub nicht nachließ, stand es am Ende 89:65. Am kommenden Sonntag, dem 11. Januar, empfangen die rent4office-Basketballer ab 17 Uhr die Hamburg Towers.

Werbung
Werbung