Alte Bekannte, gute Statistik: Fürth zu Gast in Ingolstadt

21.8.2014, 19:28 Uhr

Im DFB-Pokal eine Runde weiter, in der Liga nach einem Unentschieden und dem Kantersieg im Derby noch ungeschlagen. Kurzum: Die SpVgg Greuther Fürth ist gut in die Saison 2014/15 gestartet. Geht es nach den Verantwortlichen beim Kleeblatt, dann kann das gerne so weitergehen – am besten gleich am Sonntag. Dann nämlich ist die Mannschaft von Trainer Frank Kramer ab 13.30 Uhr zu Gast beim FC Ingolstadt. Ein Blick auf die Statistik verrät, dass die Audi-Stadt bisher ein gutes Pflaster für die Weiß-Grünen war. Nur einmal bei vier Gastspielen in der Zweiten Liga trat das Kleeblatt die Heimreise ohne Punkte an.

Die "Schanzer" sind in der Liga ebenfalls noch ungeschlagen, allerdings auch noch ohne Sieg. Zudem scheiterte man im Cup-Wettbewerb bei den Offenbacher Kickers. "Ingolstadt ist nach dem Pokal-Aus noch mehr darauf bedacht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken", äußerte sich Kramer im kicker zur aktuellen Situation des Gegners. Zudem kommt es für die Spielvereinigung zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten. Mit Andre Mijatovic, Christian Eigler und Stefan Lex stehen gleich drei ehemalige Fürther bei den Oberbayern unter Vertrag.

Werbung
Werbung

Personell kann der Kleeblatt-Coach weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten plagt sich Innenverteidiger Zsolt Korcsmar weiterhin mit einer hartnäckigen Oberschenkelzerrung herum. Auch deshalb wird wohl wieder – wie schon im Pokal beim SV Waldkirch – Routinier Thomas Kleine auf der Bank Platz nehmen.

Auf nordbayern.de finden Sie nach der Partie wie gewohnt ein umfangreiches Paket aus Spielbericht, Stimmen, einem Voting sowie den besten Bildern.