Angriff der Rivalen: Rosberg rüstet sich für Russland

28.4.2016, 12:58 Uhr

Im Rennstall vereint, im Kampf um den WM-Titel nicht: Die Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton. © Srdjan Suki (dpa)

"Ich rechne damit, dass meine Konkurrenten zurückschlagen, vor allem Lewis (Hamilton)", sagte der Mercedes-Pilot vor dem Rennen am Sonntag (14 Uhr/RTL und Sky) in Sotschi.

Insbesondere auch Ferrari um Sebastian Vettel wird nach Einschätzung von Rosberg bald zeigen, "was sie draufhaben. Viele Dinge sind dort schief gelaufen und wir denken, dass sie schneller sind, als sie es gezeigt haben. Wir denken, dass sie sehr nah an uns dran sind."

Werbung
Werbung

Rosberg hat die ersten drei Grand Prix dieser Saison gewonnen. Mit 75 Punkten hat er schon 36 Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. Vettel fehlen bereits 42 Punkte auf den Spitzenreiter. "Ich bin bislang wirklich gut gefahren, aber meine Konkurrenten hatten einen echt schwierigen Start", räumte Rosberg mit Blick auf die Pannen und Patzer von Hamilton & Co. ein.