Auf dem Absprung? Teuchert hält sich alle Türen offen

14.12.2017, 12:06 Uhr

Trägt er auch 2018 noch das Club-Trikot? Der Verbleib von Cedric Teuchert beim FCN ist fraglich. © Sportfoto Zink / DaMa

Geht er oder bleibt er? "Für mich ist es immer noch ein wichtiger Spieler. Er kann ja auch ein Zeichen setzen und den vorgelegten Vertrag unterzeichnen." Club-Coach Michael Köllner gibt die Hoffnung nicht auf, auch weiterhin mit Cedric Teuchert zusammenzuarbeiten. Doch was will der Hochgeschwindigkeitsfußballer? Was sagt der Mann, der zuletzt nicht aufgrund seiner sportlichen Qualität, sondern seines möglichen Abschieds die Schlagzeilen beherrschte?

Er könne und wolle nichts sagen, diktierte der in Düsseldorf nicht berücksichtigte Turbodribbler den Journalisten am Neuen Zabo am Mittwoch in die Smartphones. Und sagte dann, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr vom Stand der Vertragsverhandlungen bekannt war, als man beim FCN gehofft hatte, doch noch was: “Es gibt keine Tendenz und es steht noch nichts fest. Ich konzentriere mich auf mich, mache mein Ding und versuche, gut zu trainieren“.

"Überrascht und sauer" 

Werbung
Werbung

Michael Köllner habe mit ihm vor seiner Düsseldorf-Ausbootung natürlich geredet, länger habe man darüber gesprochen, zunächst sei er freilich “überrascht und sauer“ gewesen, erklärte Teuchert. Dankbar, was der Club ihm ermöglicht habe, sei er gleichwohl. Viel mehr wollte Nürnbergs umworbener Stürmer nicht sagen. Wenn dann würde er darüber mit seinen Eltern sprechen, ergänzte Teuchert noch. Die Frage nach seinem Abschied oder Verbleib bleibt bis auf Weiteres ein echtes Reizthema.