Auf Leihbasis: Willi Evseev wechselt nach Kiel

9.1.2016, 17:52 Uhr

Soll bei Holstein Kiel Spielpraxis sammeln: Willi Evseev (hier Regionalliga-Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg). © Sportfoto Zink / Wozi

"In seiner Situation ist es wichtig, dass er dauerhaft zum Zug kommt und sich regelmäßig beweisen kann", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann auf fcn.de. "Der Wechsel nach Kiel in die dritte Liga macht deshalb absolut Sinn. Wir wünschen ihm fürs kommende halbe Jahr alles Gute."

Evseev selbst zeigt sich motiviert ob seiner neuen Aufgabe und lässt auf der vereinseigenen Internetseite des Drittligisten wissen, dass er sich auf die kommenden Monate im Storchennest freue: "Ich möchte mithelfen, dass die KSV ihre sportlichen Ziele erreichen kann."

Werbung
Werbung

Seit seinem Wechsel im Sommer 2014 vom VfL Wolfsburg zum Club konnte sich der 23-Jährige nie richtig durchsetzen. Magere zwei Pflichtspieleinsätze stehen in der Statistik - auch weil ihn eine hartnäckige Rückenverletzung über mehrere Monate außer Gefecht setzte. In der laufenden Saison stand Evseev zwar viermal im Zweitligakader, kam aber nicht zum Einsatz. Dafür stand er mit der U21 in 13 Partien der Regionalliga Bayern auf dem Platz.

Mit Evseev verlässt der zweite Akteur den FCN, der bei Trainer René Weiler nicht wirklich zum Zug kommt. Bereits am Freitag wurde die Leihe von Stefan Kutschke zu Dynamo Dresden publik gemacht.