Bulthuis nimmt Abschied von seiner "großen Liebe FCN"

12.5.2017, 20:06 Uhr

Dave Bulthuis und der 1. FC Nürnberg gehen getrennte Wege. © Sportfoto Zink / DaMa

Der 1. FC Nürnberg wollte verlängern - Bulthuis eigentlich auch. Noch im Januar erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann gegenüber den Nürnberger Nachrichten: "Wir sind weit davon entfernt, dass man den Abschied von Dave Bulthuis verkünden müsste."

Jetzt ist es allerdings so weit. Der 26-Jährige und der Club gehen in wenigen Wochen getrennte Wege - das teilte Bulthuis via Instagram mit. In dem Posting schreibt er: "Am Sonntag nehme ich definitiv Abschied von meiner großen Liebe dem FCN. Ich will mich für all die Liebe bedanken, die ich vom FCN bekommen habe. Wir haben nicht nur zusammen gefeiert sondern auch zusammen geweint. Leider hat alles im Leben ein Ende. Ich wünsche dem Verein und all den Fans das Beste für die Zukunft. Wir sehen uns wieder! Der FCN und ihr werdet für immer in meinem Herzen bleiben. Ich bereue diese Liebe nicht!"

Werbung
Werbung

Am Ende scheiterte es vermutlich an den verschiedenen Gehaltsvorstellungen. An der Identifikation mit dem Verein kann es jedenfalls nicht gelegen haben.