BVS ist ein höflicher Gastgeber beim Fußballtennisturnier

21.4.2016, 10:01 Uhr

In einem spannenden Finale vor 50 Zuschauern zwischen dem BVS Weiden I und dem RGSV Moosburg führte Weiden zwei Minuten vor Spielende noch mit 17:12, musste aber kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Mit dem letzten Ballwechsel aber sicherte sich der BVS den Sieg zum 18:17. Auf Einladung des Behinderten- und Vitalsportvereins BVS Fürth spielten zehn Mannschaften um den Bayernpokal beim traditionellen Turnier der „Hutschler“ für den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern.

Die Zuschauer honorierten den Showtanz der neugebildeten inklusiven Sportgruppe „Dance and Cheerleading“ des BVS Fürth mit Übungsleiterin Susanne Richert mit großem Beifall. Es war der erste Auftritt der Gruppe vor Publikum. Im Fußballtennis lief es für den Gastgeber nicht rund. In den Qualifizierungsspielen unterlag die Mannschaft des BVS
Fürth dem BVS Weiden II und belegte Rang sechs. In die Zwischenrunde kamen RGSV Moosburg, BVS Weiden I, RSG Lohr und VSG Zirndorf.

Werbung
Werbung

Die Endspiele waren wie gewohnt von großer Spannung geprägt. Den dritten Platz erkämpfte sich die RSG Lohr mit einem 20:18 gegen die VSG Zirndorf.