Bye, Dan: Leistungsträger Oppland verlässt die Falcons

26.5.2018, 10:22 Uhr

Das war's! Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Dan Oppland und den Nürnberger Falcons. Der 34-Jährige wechselt zu einem Ligakonkurrenten. © Sportfoto Zink / WoZi

"The Man", unter dessen Rufnamen Dan Oppland in Nürnberg bekannt ist, wird die Falcons verlassen. Wie der Verein via Facebook mitteilte, trennen sich zur künftigen Spielzeit die Wege des Basketball-Zweitligisten und des Amerikaners. Der Verein dankte dem 34-Jährigen, der zu den unumstrittenen Leistungsträgern in der Junge-Truppe zählt, für die gemeinsame Zeit:

"Der Nürnberger Basketball hat Dan unglaublich viel zu verdanken und so überwiegt ganz klar die Freude darüber, einen so liebenswerten Menschen und tollen Basketballer bei uns gehabt haben zu dürfen, so weh dieser Abgang auch tut. Wir wünschen Dir alles Gute Dan. Du bist hier immer willkommen. Du bist ein Nürnberger!", schrieb der Verein in den sozialen Medien.

Werbung
Werbung

Der Basketballer aus St. Louis lief 30 Mal für die Falcons in der abgelaufenen Saison auf. Dabei steuerte er pro Spiel im Schnitt 13,3 Punkte bei. Nürnbergs Nummer 42 war damit der beste Werfer seines Teams. Der Power Forward wird sich in der kommenden Spielzeit den MLP Academics Heidelberg anschließen. Das gab der Basketball-Zweitligist über Twitter bekannt.