Candeias: Club in Portugal fündig geworden?

22.8.2014, 13:15 Uhr

Wie die portugiesische Sportzeitung Record auf ihrer Internetseite berichtet, verleiht Benfica Lissabon Candeias, der auf der rechten Außenbahn zu Hause ist aber auch auf links spielen kann, an den 1. FC Nürnberg. Laut Informationen der Bild-Zeitung sollen sich die beiden Verein bereits einig sein, nur die Zusage des 26-Jährigen soll fehlen. Es wäre nicht das erste Leihgeschäft für den Mann, der in Fornos de Algodres das Licht der Welt erblickte. Bereits mehrmals wurde er von seinen Stammvereinen bei anderen Teams "geparkt", um dort Spielpraxis sammeln zu können.

Candeias debütierte in der Saison 2008/2009 in Portugals höchster Klasse und kommt seitdem auf 135 Einsätze. Dabei erzielte der Rechtsfuß 16 Tore und bereitete zehn weitere vor. Vor allem in der vergangenen Spielzeit wusste der Außenstürmer in 29 Einsätzen beim CD National zu überzeugen, weshalb er ein Angebot vom portugiesischen Rekordmeister bekam – und annahm. Weil dort aber mit Eduardo Salvio, Ola John und Co. namhafte Konkurrenz wartet, steht angeblich die nächste Leihe bevor.

Werbung
Werbung