Chelsea schielt auf Lewandowski

21.6.2017, 10:50 Uhr

Dass Robert Lewandowski auch weiterhin Fingerzeige für den FCB gibt, ist wahrscheinlich - trotz kolportiertem Interesse von der Insel. © AFP

Das Boulevardblatt meldete am Mittwoch, dass der englische Meister eine "ernsthafte Anfrage" für den Angreifer gestellt habe. Wie es hieß, will Chelsea von einem angeblichen Frust bei Lewandowski profitieren, der sich im Kampf um die Torjägerkrone der Bundesliga am letzten Spieltag zu wenig unterstützt sah.

Lewandowskis Berater Maik Barthel hatte dem kicker in dieser Woche gesagt: "Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe." Der polnische Nationalspieler hatte den Titel als Torschützenkönig beim Saisonfinale noch an Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang verloren.

Werbung
Werbung

Dass Bayern seinen wichtigsten Stürmer ziehen lässt, ist aber sehr unwahrscheinlich. Der 28-Jährige ist der absolute Erfolgsgarant des Rekordmeisters mit jeweils 30 Toren in den jüngsten zwei Spielzeiten der Bundesliga. Er ist Topverdiener im Team mit einem Vertrag bis 2021.

Entsprechend fiel auch die Reaktion auf die Medienberichte aus. Via Sky Sport News teilte der Rekordmeister mit: "Über einen Wechsel von Lewandowski verschwendet der FCB keinen Gedanken." Auch der Berater des 28 Jahre alte Profis habe dem Verein versichert, dass er keine Vertragsgespräche geführt habe.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 21. Juni, einmal aktualisiert.