Club-Coach Weiler: "Haben Großartiges geleistet"

23.5.2016, 23:36 Uhr

Lobte seine Mannschaft für eine tolle Saison: Nürnbergs Trainer René Weiler. © Sportfoto Zink

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich gratuliere Frankfurt zum Ligaerhalt. Wir waren in beiden Spielen unterlegen und konnten uns kaum Torchancen erspielen. Im ersten Moment überwiegt die Enttäuschung. Mit ein wenig Abstand werden wir realisieren, dass wir Großartiges geleistet haben. Wir werden einen neuen Anlauf nehmen.“


Ondrej Petrak (1. FC Nürnberg): Schade, sehr schade. Wir wollten unbedingt aufsteigen. Aber Frankfurt war besser. In der Kabine sind Tränen geflossen."

Werbung
Werbung


Georg Margreitter (1. FC Nürnberg): "Mir fällt überhaupt nichts ein. Frankfurt war einfach besser. Wir haben trotzdem bis zum Schluss gekämpft und wenig zugelassen. Aber wir haben uns zu wenige Chancen herausgespielt. Die Fans waren überwältigend, so etwas habe ich noch nie erlebt. Mir tut es unglaublich leid und weh, es nicht mit dem Aufstieg zurückgezahlt zu haben."

Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg): "Das ist eine riesige Enttäuschung. Wir haben es hier besser gemacht, als in Frankfurt. Es war eine überragende Stimmung der Fans. Einfach Wahnsinn, wir können dafür nur danke sagen. Auch durch die Unterstützung der Fans waren wir in dieser Saison so erfolgreich. Jetzt müssen wir die Niederlage erst einmal sacken lassen. Ich bin einfach nur enttäuscht. So eine überragende Saison und dann scheiterst du in zwei Relegationsspielen."


Miso Brecko (1. FC Nürnberg): "Spielerisch war Frankfurt besser. Wir haben aber mit viel Herz gespielt. Heute hatten wir ein paar gute Möglichkeiten, die wir nicht konsequent zu Ende gespielt haben."


Hanno Behrens (1. FC Nürnberg): "Wir haben hier alles reingehauen. Es ist jetzt eine schwierige Zeit. Es tut einfach sehr weh. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Aber wir kommen wieder und greifen wieder an. Wir haben viel geleistet dieses Jahr. Spielerisch war Frankfurt einen Tick besser, aber viele Chancen hatten sie auch nicht."

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Gott sei Dank sind wir noch in der 1. Liga. Das ist unter dem Strich verdient. Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, aber ich habe Mitgefühl mit den Nürnbergern. Es wäre aber tragisch gewesen, wenn wir es nicht geschafft hätten. Mit dem Tor haben wir die gesamte Saison vergessen gemacht."

Alexander Meier (Eintracht Frankfurt): "Ja das war eine Riesenerleichterung für uns alle. Ich glaube, spannender gehts einfach nicht und wir sind einfach glücklich, dass wir es geschafft haben."


Andreas Bornemann (Nürnbergs Vorstand Sport): "In der Summe hat es nicht gereicht. Die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, aber die fußballerische Qualität hat den Ausschlag gegeben."


Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt): "Heute hat es geklappt. Es gibt doch einen Gott. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Das ist eine Erleichterung für die Fans, den Verein, die Stadt."