CVJM Erlangen rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab

1.12.2016, 06:00 Uhr

Für das Spiel gegen den DJK Eggolsheim hatte sich der CVJM Erlangen viel vorgenommen. Schließlich rechnete man sich, auf dem vorletzten Platz liegend, einen Sieg gegen den Letztplatzierten der Bayernliga Nord aus.

Die Erlanger begannen couragiert und konnten — trotz einiger Fehler — das erste Viertel auf Augenhöhe bestreiten (16:18). Im zweiten Viertel nutzte Eggolsheim durch kluges Spiel die Fehler in der Erlanger Verteidigung aus und ließ selbst nur sechs Punkte im ganzen Viertel zu, so dass zur Halbzeit der Vorsprung bereits auf 16 Punkte angewachsen war.

Werbung
Werbung

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Erlanger durch starke Verteidigung und schnelles Umschaltspiel auf bis zu neun Punkten wieder heran, sie hatten in der entscheidenden Phase jedoch nicht das nötige Wurfglück, um das Spiel gegen Eggolsheim noch zu drehen.

In der Schlussphase blieb Eggolsheim ruhig und verwandelte seine Freiwürfe sicher und gewann so das Spiel schlussendlich verdient und souverän mit 67:52).

Erlangen rutscht somit auf den letzten Platz der Bayernliga Nord ab und steht nun mehr denn je unter Druck, in den letzten Spielen der Hinrunde endlich die so wichtigen Siege für den Klassenerhalt einzufahren.

Nächsten Samstag, 3. Dezember, spielt Erlangen auswärts gegen den TG Würzburg 2. Für das nächste Heimspiel am Samstag, 10. Dezember, um 17.30 Uhr hofft der CVJM wieder auf die Unterstützung aller Fans und Basketball-Begeisterten in der heimischen Friedrich-Sponsel-Halle.

CVJM : Berthold (0), Durner (7), Fischer (0), Harland (5), Hochschild (7), Jung (0), Kögel (8), Kreicker (11), Lößlein (9), Rohrer (2), Schäfer (3).