Damen im Vorwärtsgang

22.1.2016, 15:30 Uhr

Nach der 5:8-Abreibung in der Hinrunde hatten die Gäste aus dem tief verschneiten Hofer Land am Brandbach diesmal nichts zu bestellen. Aufsteiger Neunkirchen verbesserte sich mit nun 11:9 Punkten in der Bilanz auf den vierten Tabellenplatz, vor Hausen (10:8), das erst am Samstag in Kulmbach antreten muss. Konradsreuth bleibt Dritter (14:6).

Nach den Doppeln führte Neunkirchen mit 2:0. Das zweitbeste Duo der Liga Derfuss/Schenkl kam dabei gegen Müller/Vogt schwer in die Gänge, lag nach zwei Sätzen hinten, um erst im Entscheidungssatz mit 11:3 alles klar zu machen. Rubin/Kinner gewann 3:1 gegen Goller/Garbisch.

Werbung
Werbung

Sonja Derfuss präsentierte sich in ihren Einzeln die Ruhe in Person. Sie überließ den ersten Satz ihrer Gegnerin Heike Müller. Dann war der Bann gebrochen. Gespannt war man, wie die TTC-Spitzenspielerin gegen Sabrina Goller an die Platte gehen würde, nach ihrer überraschenden Niederlage in der Hinrunde. Auch diesmal stand das Duell Spitz auf Knopf. Die Neunkirchenerin gewann schließlich 15:13, 11:4, 3:11, 3:11, 11:3. Auch Melanie Schenkl tat sich gegen Goller zunächst schwer, durfte schließlich im fünften Satz mit 11:5 als jubelnde Siegerin die Platte verlassen. Die Neunkirchenerin verlor den ersten Satz gegen Müller. Dann aber spielte sie mit ihr Katz und Maus.

Petra Rubin war wieder in bestechender Spiellaune. Die TTC-Kapitänin setzte sich gegen die Linkshänderin Stefanie Vogt und Janine Garbisch locker und sicher durch. Sarah Kinner gibt nie auf. Im Studentinnenduell gegen Garbisch lag sie 0:2 hinten, besann sich ihrer Topspin-Stärken und konnte ausgleichen. Im Entscheidungssatz — Kinner führte bereits 6:2 — verlangte ihre Gegnerin ein Timeout. Spielfluss und Bann war gebrochen, die Neunkirchenerin verlor schließlich unglücklich 6:11.