Der HSV patzt in Bielefeld, Heidenheim schlägt Dynamo

2.2.2019, 16:39 Uhr

HSV verliert Spieler und Spiel: Nach Sakais früher Notbremse finden die Hamburger nicht mehr zurück in die Partie. © Friso Gentsch / dpa

Arminia Bielefeld - Hamburger SV 2:0 (2:0)

Der Hamburger SV ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga erneut ins Straucheln geraten. Am Samstag verlor der HSV mit 0:2 bei Arminia Bielefeld sein zweites Rückrundenspiel in der 2. Liga und agierte dabei fast 80 Minuten in Unterzahl. Gotoku Sakai sah wegen einer Notbremse gegen Andreas Voglsammer bereits in der 11. Minute die Rote Karte. Wenig später folgte der nächste Rückschlag für die Hanseaten, als Voglsammer zur Bielefelder Führung (19. Minute) traf und Reinhold Yabo (26.) auf 2:0 erhöhte. Die Tabellenführung behält Hamburg (40 Punkte) trotz der vierten Saisonniederlage.

Werbung
Werbung

1. FC Heidenheim - SG Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

Der 1. FC Heidenheim bleibt nach dem neunten Saisonsieg am Spitzen-Trio der 2. Bundesliga dran. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt setzte sich gegen Dynamo Dresden mit 1:0 durch und hat nach dem 20. Spieltag 34 Punkte auf dem Konto. Vor 11.200 Zuschauern in der Heidenheimer Voith-Arena markierte Nikola Dovedan in der 35. Minute das entscheidende Tor. Für die Sachsen war es drei Tage nach der Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld die zweite Niederlage in Serie.