Der Jeff ist weg! Bielefeld feuert sieglosen Saibene

10.12.2018, 16:13 Uhr

Aus bei der Arminia: Jeff Saibene trainiert die Ostwestfalen nicht mehr. © Sportfoto Zink / MeZi

Arminia Bielefeld hat auf die anhaltende Sieglos-Serie reagiert und Cheftrainer Jeff Saibene geschasst. Der Luxemburger wurde am Montag von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Verein mit. Auch Co-Trainer Carsten Rump muss gehen.

Bielefeld blieb zuletzt zehn Pflichtspiele nacheinander ohne Sieg und rutschte bei sieben Niederlagen auf Tabellenplatz 14 ab.

Werbung
Werbung

Der Luxemburger Saibene hatte das Amt im März 2017 übernommen und Arminia in der Saison 2016/2017 vor dem Abstieg bewahrt. Im Vorjahr erreichte er den vierten Platz. Der neue Trainer wurde noch am selben Tag - und damit auch vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel - präsentiert. Es ist Uwe Neuhaus, der zuvor Dynamo Dresden trainierte und bei den Oswestfalen einen Vertrag bis 2020 erhält. .