Der Spielplan! Der Club startet Montagabend in Freiburg

2.7.2015, 16:31 Uhr

Guido Burgstallers Club beginnt die Zweitliga-Saison 2015/16 in Freiburg. © Sportfoto Zink / MaWi

Ernst wird es für den FCN am 27. Juli in Freiburg. Bei dem Verein also, der erst am 34. Spieltag der zurückliegenden Erstliga-Saison erkennen musste, dass er 2015/16 im Unterhaus antreten wird. Anpfiff im ersten Topspiel der Saison ist um 20.15 Uhr. "Man kann es sich ja nicht aussuchen", bekannte Weiler vergangene Woche ob der schweren Auftaktaufgabe. Und blickte auf die Spieltage zwei und drei. "Da freuen wir uns auf zwei Heimspiele", kommentierte der Schweizer, dass sein Club dann zunächst gegen Heidenheim (Freitag, 18. 30 Uhr) und anschließend gegen den TSV 1860 München auf eigenem Platz aktiv ist.

Den wohl wichtigsten Termin im Kalender der Club-Fans setzte der Spielplan in den Herbst. Zwischen dem 11. und dem 14. September heißt es für den FCN dann Frankenderby – und zwar zunächst in Fürth. Die genaue Terminierung des prestigeträchtigen Lokalvergleichs wird noch erfolgen. Übrigens: Die Hin- und Rückrunde beendet der Club so wie er Hin- und Rückserie beginnt: gegen einen weiteren Absteiger aus dem Oberhaus – den SC Paderborn.

Werbung
Werbung

1. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr)

2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Freitag, 18.30 Uhr)

3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - TSV 1860 München

4. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg

5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

6. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg