Wer wird die Überraschungself?

Die Bezirksliga Nord ist in die Saison gestartet

25.7.2021, 21:09 Uhr

Es geht wieder los: Die Bezirksligisten hatten Anstoß am Wochenende. © Sportfoto Zink / Oliver Gold, Sportfoto Zink / OGo

TV 48 Erlangen - Gutenstetten 0:1 (0:1)

Dem SV Gutenstetten reichte im Gastspiel beim TV 48 Erlangen ein Traumtor zum Sieg. Dabei hatten die Hausherren bereits nach zwei Minuten eine Riesenchance. Nico Zapravdins Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Auch Yacine Kemenni konnte seine Gelegenheit nicht nutzen. Der Meisterschaftsfavorit ging mit der ersten Chance in Front. Tobias Kauf bekam die Kugel, drehte sich in die Richtung Tor und schlenzte den Ball sehenswert in den Winkel. Der TV 48 konnte das Spiel auch danach ausgeglichen gestalten. Nach dem Seitenwechsel die große Chance zum Ausgleich. Zapravdin konnte die Murmel aus drei Metern nicht im Tor unterbringen. In der Schlussviertelstunde riskierte die Bauer-Elf alles. Aus den vielen Standardsituationen konnten sie letztlich kein Kapital schlagen. Somit fuhr der Favorit den ersten Sieg ein, während sich der TV 48 für eine super Leistung nicht belohnte.

Werbung
Werbung

Baiersdorf - Veitsbronn 0:0

Der Baiersdorfer SV musste sich im ersten Saisonspiel gegen den ASV Veitsbronn mit einem Punkt begnügen. Der Landesliga-Absteiger aus der Meerrettich-Stadt stand in der Defensive sehr stabil, die Gäste konnten kaum für Gefährlichkeit sorgen. Baiersdorf hingegen ließ gute Möglichkeiten liegen. Nach einem Eckball hätte die Führung für die Heimelf fallen müssen, doch die Kugel wurde vorbeigeköpft. Baiersdorf war das aktivere Team, doch meist fehlte beim letzten Pass die Präzision. Gäste-Keeper Krause lief einige langen Bälle ab. Auch nach der Pause hatte Baiersdorf die besseren Chancen. Wieder konnte man nach einem Eckball die Kugel nicht im Tor unterbringen. Der eingewechselte Adrian Grinjuks hatte die mit Abstand beste Gelegenheit, als er völlig frei die Kugel aus fünf Metern am Tor vorbeischob. Somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden, das Veitsbronn gerne mitnimmt.

Adelsdorf - Hersbruck 2:7 (0:2)

Hersbruck feiert in Adelsdorf ein Schützenfest. In den ersten 20 Minuten konnte der SC das Spiel noch ausgeglichen gestalten, hatte auch gute Chancen zur Führung. Danach nahmen die Gäste mehr und mehr Fahrt auf und konnten durch Leon Dierig und Johannes Altwasser eine 2:0 Pausenführung herausspielen. Danach schüttete es in Strömen in Adelsdorf. Die Gäste kamen willig aus der Kabine und landeten durch Ralf Maas und erneut Dierig einen Doppelschlag zum 4:0. Hersbruck blieb weiter willig und eiskalt. Auch Maas konnte nach einer guten Stunde seinen zweiten Treffer landen. Pascal Benes gelang nach 75 Minuten der Ehrentreffer, Altwasser stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Maximilian Kim erzielte gar das siebte Hersbrucker Tor. Joscha Reichold sorgte mit seinem Treffer zum 2:7 nur noch Ergebniskosmetik. Hersbruck ist somit der erste Tabellenführer.

Buckenhofen - Diepersdorf 4:1 (2:0)

Buckenhofen wurde im Heimspiel gegen Diepersdorf seiner Favoritenrolle gerecht und holte die ersten drei Punkte. In einem fairen Spiel brauchten beide Mannschaften etwas Anlaufzeit. Tobias Lösel und Felix Pfister hatten erste Halbchancen für Buckenhofen. Den Gastgebern gelang ein Doppelschlag vor der Pause. Ferdinand Riediger setzte sich am Flügel durch und bediente am zweiten Pfosten Pfister, der einschob. Im Anschluss war Lösel auf und davon. Dieser legte auf Jonas Weber quer, der auf 2:0 stellte. Weber schüttelte nach dem Seitenwechsel seinen Gegenspieler ab, umkurvte Keeper Klyka und sorgte für die Vorentscheidung. Diepersdorfs Kirbach nutzte im Gegenzug einen Fauxpas zum 1:3 Anschlusstreffer. SVB-Torhüter Bischoff verhinderte kurz darauf den nächsten Gäste-Treffer. Die Gäste machten nun komplett auf und fingen sich durch David Knauer noch das 4:1.

Mögeldorf - Kalchreuth 2:2 (1:1)

Mögeldorf und Kalchreuth trennten sich in einem aufregenden Spiel 2:2.Die Alm-Kicker kamen besser in die Partie, doch der Aufsteiger nutzte seine erste Gelegenheit zum Treffer. Nach einem schönen Angriff über Hendrik Behnisch bediente Paul Schinner seinen Sturmpartner Tobias Grätz, der für die Führung sorgte. Exakt eine halbe Stunde war auf der Uhr, als jener Torschütze nach Foulspiel mit glatt Rot vom Feld musste. Schiedsrichter Marcel Bittner war dieses Einsteigen zu hart. Mögeldorf-Keeper Hufnagel parierte im Anschluss einen Giering-Freistoß stark. Kalchreuth hatte in Überzahl klare Feldvorteile, doch nach einem Rein-Eckball bugsierte Max Mahler die Kugel ins eigene Netz. Schinner verpasste im Eins-gegen-Eins gegen Torhüter Engelhard die Entscheidung. Kalchreuth blieb dran und erzielte mit der letzten Aktion des Spiels durch Dominik Hofmann den Ausgleichstreffer.