Die Frauen des 1. Golf Club Fürth sind erstklassig

22.8.2019, 15:25 Uhr

Die 1. Frauenmannschaft des 1. Golf Club Fürth hat es geschafft: In der kommenden Saison spielen sie in der 1. Bundesliga Süd.

Im Relegationsspiel gegen den GC Neuhof bei Frankfurt setzten sich die sieben Spielerinnen von Fürths Trainer Michael Heffner mit 6:3 durch. Auf der Anlage des Münchner GC spielten die Atzenhoferinnen als Meister der 2. Bundesliga Süd gegen den Meister der 2. Bundesliga Mitte genauso souverän wie in der Liga.

Werbung
Werbung

Coach Heffner sah sich in seiner Arbeit bestätigt: "Der Schlüssel ist für uns, dass wir ein richtiges Team mit sieben guten Spielerinnen haben. Sie alle verstehen sich gut, entwickeln sich sehr gut weiter und haben richtig Lust auf Golf."

In der ersten Liga gebe es nun nur ein Ziel: "Wir wissen, wie stark die Konkurrenz in der Bundesliga Süd ist, und wir haben ein noch sehr junges Team; der Klassenerhalt wäre ein fantastischer Erfolg."