Druck im Tabellenkeller: Düsseldorf und Bremen unterliegen

27.1.2020, 11:06 Uhr

Düsseldorf musste sich am Sonntag gegen Leverkusen geschlagen geben und die Rote Laterne übernehmen. © Rolf Vennenbernd / dpa

Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 3:0 (0:1)

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat im rheinischen Nachbarschaftsduell mit Bayer Leverkusen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen müssen. Nach der 0:3-Niederlage steht die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel auf dem letzten Platz. Vor 26.250 Zuschauern erzielten Kai Havertz (40.), Lars Bender (79.) und Lucas Alario (89./Foulelfmeter) am Sonntag die Treffer.

Werbung
Werbung

Fortuna hat fünf der letzten sechs Spiele verloren. Durch die abermalige Niederlage gerät Funkel mit seiner Fortuna unter Druck. Die über weite Strecken überlegenen Gastgeber verbesserten ihre Chancen im Kampf um die Champions-League-Teilnahme und schoben sich auf Platz fünf.

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:0)

Werder Bremen hat im Abstiegskampf der Bundesliga eine ganz bittere Heimniederlage kassiert. Die Hanseaten unterlagen am Sonntag gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Weserstadion mit 0:3. Die Gäste gingen nach einem Eigentor von Bremens Kapitän Davy Klaasen in der 65. Minute in Führung. Christoph Baumgartner (79. Minute) per frechem Hackentrick und Sargis Adamyan (83.) erhöhten zum Endstand. Werder hängt nach der sechsten Heimniederlage der Saison mit 17 Punkten tief im Tabellenkeller fest. Hoffenheim schob sich durch den Erfolg mit 30 Zählern auf Platz sieben.