"Ein echtes Feuerwerk im Stadion"

6.3.2011, 15:43 Uhr

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Es macht mich stolz, wie meine Mannschaft zurzeit auftritt. So eine Phase, in der fast alles gelingt, nimmt man als Trainer sehr gerne mit. Mein Team versteht es im Moment in überragender Weise, Ausfälle zu kompensieren. Ich fand es klasse, wie sie heute nach dem frühen Ausfall des Hamburger Innenverteidigers Zambrano gespürt hat, dass der Gegner etwas unsortiert war. Auch nach dem 3:0, als die Partie entschieden war, hat sie sich nicht treiben lassen, sondern die Ordnung gehalten und auf die Chance gewartet, den Sieg auszubauen.“

Holger Stanislawski (Trainer St. Pauli): „Es war ein verdienter Sieg für die Nürnberger, auch in dieser Höhe. Für uns war das Spiel nach ein paar Minuten vorbei, als wir das frühe 0:1 und den Ausfall unseres wichtigen Abwehrspielers Zambrano hinnehmen mussten. Nach dem 0:3 haben wir dann jeden Zugriff verloren und zu viele Fehler gemacht. Man darf sich mal auf den Arsch setzen, muss dann aber wieder aufstehen.“

Christian Eigler (vierfacher Torschütze): „Natürlich bin ich überglücklich, dass ich vier Tore erzielt habe. Das ist mir das letzte Mal in der A-Jugend gelungen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Ein echtes Feuerwerk im Stadion. Mich muss aber jetzt niemand einfangen. Ich bin alt genug, um das richtig einzuordnen. Wir werden dieses 5:0 sicher nicht überbewerten.“

Philipp Wollscheid (Torschütze zum 1:0): „Es ist natürlich ideal, wenn man schon nach drei Minuten das 1:0 macht. Besser kann man nicht starten. Wenn wir jedes Spiel so angehen, können wir überall etwas holen. Aber wir dürfen nicht nachlassen.“

Ilkay Gündogan (Club-Rückkehrer): "Es hat sich wie mein erstes Bundesligaspiel angefühlt. Ich bin froh, dass wir 5:0 gewonnen haben."
 

Werbung
Werbung