Ein ganz großer Coach! Auch Gerland feiert Flick

28.12.2020, 15:51 Uhr

"Ich habe Louis van Gaal, Pep Guardiola, Heynckes und - als Gegner - Jürgen Klopp erlebt und kann mir ein fundiertes Urteil erlauben: Ich sehe Hansi Flick auf einer Ebene mit diesen Größen, er zählt zu den großen Trainerpersönlichkeiten", erklärte Gerland (66) in seiner Würdigung für Flick im Fachmagazin kicker, das den Coach zur «Persönlichkeit des Jahres 2020» gekürt hatte.

Triple-Trainer und "optimaler Botschafter"

Der 55 Jahre alte Triple-Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters folgt damit auf Liverpools Meistertrainer Jürgen Klopp, der im Vorjahr noch zum "Mann des Jahres" gewählt worden war. Flick sei mit seiner höflichen und demütigen Art "ein optimaler Botschafter des Klubs", betonte Gerland und berichtete von der guten Zusammenarbeit mit den Starspielern: "Als vormaliger Co-Trainer hatte Hansi nie Schwierigkeiten, die vielen Stars beim FC Bayern zu überzeugen. Ich habe nie Vorbehalte oder Zweifel gehört. Die Spieler merken schnell, wenn sie es mit einem kompetenten Fachmann zu tun haben."

Werbung
Werbung