Ein Junglöwe für den Jugend-Club: FCN krallt sich Fuchs

28.2.2017, 14:17 Uhr

Er weiß auf jeden Fall, wie man sich mit Fürthern auseinandersetzt: Der Bald-Nürnberger Alexander Fuchs. © dpa

Mit jungen Spielern machen sie beim Club derzeit gute Erfahrungen. Auch wenn sich das zuletzt nicht in Ergebnissen ausdrückte. Leistungsschwankungen, das betonen sie am Valznerweiher immer wieder, muss man bei den Kammerbauers, Lipperts, Sabiris und wie sie sie alle heißen einkalkulieren. Doch immerhin waren es Kammerbauer (20) und Lippert (21), die beim ernüchternden 0:1 gegen Bochum nicht fehlerfrei, aber äußerst engagiert auftraten, was an einem recht tristen Club-Sonntag nicht bei allen Spielern der Fall war.

Ab kommenden Sonntag bekommt die Bubi-Fraktion beim FCN weiteren Zuwachs. Alexander Fuchs, der im zentralen Mittelfeld seine sportliche Heimat hat, ist nach Fabian Bredlow der zweite Neuzugang, den der Club in diesen Tagen vermeldet. Fuchs, der perspektivisch für den Profi-Kader vorgesehen ist, hat in dieser Saison elf Regionalliga-Partien absolviert und kommt im Sommer ablösefrei vom TSV 1860 München.

Werbung
Werbung

"Wir haben seinen Weg über einen längeren Zeitraum verfolgt und freuen uns, dass wir in den Gesprächen zusammengefunden haben. Alexander bringt ein gutes Gesamtpaket mit, das wir hier weiterentwickeln wollen“, erklärt Club-Sportvorstand Andreas Bornemann auf der vereinseigenen Website den Sinn der bald beginnenden Zusammenarbeit.

Auch Fuchs, der ehe zu den Blauen wechselte vor den Toren Münchens beim SV Lohof seine ersten Fußballschritte unternahm, geht sein Engagement beim FCN optimistisch an: "Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir imponiert. Ich glaube, dass ich in Nürnberg die geeigneten Voraussetzungen vorfinde, um die nächsten Schritte zu machen. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich."