Enschede verpflichtet Fürther Thesker nun fest

15.7.2016, 10:57 Uhr

Rot statt Grün: Stefan Thesker läuft ab sofort nur noch in der Arbeitskleidung des FC Twente Enschede auf. © Zink

"Stefan Thesker hatte eine schwere Phase und wir freuen uns für ihn, dass er nach seinen gesundheitlichen Problemen sehr schnell in Enschede Fuß gefasst hat und auf den Platz zurückkehren konnte", erklärt Ramzan Yildirim, Fürths Direktor Profifußball. Damit spricht er die Hodenkrebserkrankung des 25-Jährigen an, die nur wenige Tage nach dessen Amtsantritt in Enschede diagnostiziert worden war.

Im Gedächtnis bleibt der 1,90-Mann den Kleeblatt-Fans auch durch seinen Ausraster vor einer Nürnberger Disko. Danach spielte er sportlich kaum noch eine Rolle bei der Spielvereinigung. Da Thesker in Fürth noch einen Vertrag bis 2017 hatte, wird eine Ablöse in unbekannter Höhe fällig - die Vereine vereinbarten Stillschweigen über die genauen Modalitäten.

Werbung
Werbung