Erlanger radeln rasant im Windschatten

11.8.2015, 08:00 Uhr

Hier befinden sich die Fahrer hinter Motorrädern, den sogenannten Dernys, die ihnen Windschatten spenden und für hohe Wettkampfgeschwindigkeiten sorgen. Mit zum Teil 60 Kilometer pro Stunde zeigte der heimische Fahrer ein taktisches Rennen im Endlauf.

Perfekt abgestimmt machte Meingast mit seinem Schrittmacher Frank Schwarz Platz für Platz gut und landete bei seinen ersten Derny-Meisterschaften auf Platz fünf. Es gewann Routinier Stefan Schäfer aus Irschenberg.

Werbung
Werbung

Doch auch bei den anderen Wettkämpfen zeigte sich das Team in Topform und blickt mit Zuversicht auf das anstehende Heimrennen in Altdorf bei Nürnberg am kommenden Sonntag. Nach langer Soloflucht konnte sich Leonardo Sansonetti den neunten Rang in Attenzell im Altmühltal auf einem sehr anspruchsvollen Kurs sichern.

Peter Renner verpasste in Bellheim bei Speyer mit Rang 13 von 160 Startern beim längsten Amateurrennen Deutschlands über 200 Kilometer mit durchschnittlich knapp 45 Kilometer pro Stunde nur knapp ein Topergebnis.

So sind die Herrmänner bestens gerüstet, wenn es beim Altdorfer Kirchweihrennen auf die schnellen 70 Runden geht. Bei dem Kriterium gewinnt am Ende derjenige Fahrer, der die meisten Punkte in den Zwischensprints sammeln kann, zu gerne würde man den Sieg nach Baiersdorf holen.