Ex-Club-Coach Hecking: "Nürnberg war eine tolle Adresse"

4.8.2019, 18:05 Uhr

Bei den Fans verliebt: Dieter Hecking musste als Club-Trainer stets viele Autogramme schreiben. © Sportfoto Zink / DaMa, NN

"Das ist eine gute Mannschaft. Sie lebt von körperlicher Robustheit", sagt Hecking über den heutigen FCN. Das Spiel am Montag sei "eine Aufgabe, die uns alles abverlangen wird". Trotz der Anspannung gibt es bei Hecking auch Vorfreude auf eine Rückkehr. "Sportlich und privat war Nürnberg eine tolle Adresse. Da haben sich Freundschaften entwickelt, die bis heute Bestand haben", sagt er. Von einem Highlight wollte der 54-Jährige jedoch nicht sprechen. Die Bedeutung des Punktesammelns geht vor Emotionen.

Werbung
Werbung

Nach dem 1:1 vor einer Woche gegen Darmstadt und vier nicht gewonnenen Testspielen gegen namhafte Konkurrenten will der Trainer etwaiger Kritik vorbeugen. "Die Entwicklung meiner Mannschaft gefällt mir", versichert Hecking. Aufgrund seiner großen Vergangenheit steht der HSV bundesweit unter besonders kritischer Beobachtung. Hecking nervt das. "Es ist in diesem Verein total verankert, dass das Negative erst mal nach Hamburg kommt, bevor es weiter nach Dänemark zieht", beklagte er.