Ex-Cluberer Bulthuis gewinnt asiatische Champions League

20.12.2020, 13:35 Uhr

Energisch in blauschwarz: Dave Bulthuis. © KARIM JAAFAR, AFP

Im Sommer 2017 war Schluss zwischen dem 1. FC Nürnberg und Dave Bulthuis. Drei durchaus interessante Jahre hatte man da miteinander verbracht. Bulthuis war nach dem Abstieg aus der ersten Liga gekommen, hatte den Abschied von Sportvorstand Martin Bader erlebt, einen Beinahe-Aufstieg in der Relegation gegen Eintracht Frankfurt und vier Trainer.

Ohne Bulthuis stieg der Club ein Jahr später in die erste Liga auf, für den Defensivmann ging es über Aserbaidschan und die Niederlande nach Südkorea. 2019 wechselte er zu Ulsan Hyundai. Eine gute Idee, seit dem Wochenende ist Bulthuis asiatischer Champions-League-Sieger. Im Endspiel setzte er sich mit Ulsan 2:1 gegen die iranische Mannschaft Persepolis FC durch.

Werbung
Werbung