FCN: Weiler erwartet ein "Duell auf Augenhöhe"

26.2.2015, 17:03 Uhr

Mit einem Sieg hätte auch Club-Coach Rene Weiler am Sonntagnachmittag sicher wieder gut lachen. Seine Mannschaft könnte bis auf zwei Zähler an die Aufstiegsränge heranrücken. © Sportfoto Zink

Das Wort „Aufstieg“ fiel nicht auf der rund achtminütigen Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Samstag, 13 Uhr). Ein Spitzenspiel ist es aber doch, Argumente dafür liefert vor allem die Tabelle: Der Sechste erwartet den Zweiten – und könnte den Rückstand weiter verkürzen.

Das Video wird präsentiert von Franken Fernsehen:

Werbung
Werbung

„Ich bin einfach mal froh für uns alle, dass wir wieder eher von einem Spitzenspiel sprechen dürfen, das hat auch schon mal anders ausgesehen“, sagte Trainer Rene Weiler, „aber grundsätzlich ist es für mich ein Spiel zweier Mannschaften, die sich wahrscheinlich einen heißen Fight liefern werden.“

Nach zwei 3:1-Siegen gegen Union Berlin und in Düsseldorf geht der Club mit viel Selbstvertrauen in die Partie. „Auf Augenhöhe“ wähnt Weiler seine Mannschaft mit den Badenern, die seit 13 Spielen ungeschlagen sind, aber nicht unschlagbar. „Wir werden sie mit Sicherheit fordern.“

Dafür stehen dem Schweizer bis auf die Langzeit-Verletzten Willi Evseev und Timo Gebhart alle Spieler zur Verfügung.