Football: Ein Derby für die Timberwolves

27.7.2017, 12:15 Uhr

"Ich finde, wir haben uns super geschlagen", lobte Headcoach Tobias Kohler seine Mannschaft, die durch Verletzungen in der Saison weit zurück geworfen wurde. "Wir haben mit der dezimierten Truppe gegen den Tabellenführer gut mitgehalten und erst kurz vor Schluss verloren."

Die Saison endet am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen die Erlangen Sharks, die um 15 Uhr auf dem Platz des MTV Stadeln an der Kapellenstraße antreten.

Werbung
Werbung

Absteigen können die Fürther Wölfe nicht mehr, dennoch ist die Mannschaft motiviert: "Das Derby gegen Erlangen ist für uns immer etwas Besonderes, da sind alle heiß. Wir mögen uns zwar sehr gerne, aber sobald das Spiel beginnt, hat die Freundschaft drei Stunden lang Pause", betont der Timberwolves-Headcoach.

Gegen die Hof Jokers wollten die Fürther ebenfalls keine Gefangenen machen. "Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel bis zum dritten Viertel unentschieden zu halten", erläuterte Kohler den Matchplan, "und dann im letzten Viertel vielleicht gewinnen."

Über weite Strecken sah es auch gut aus. Lange hatte die Fürther Abwehr den Tabellenführer von der eigenen Endzone fern gehalten, ehe es den Jokers kurz vor Ende des dritten Viertels doch gelang, mit 8:0 in Führung zu gehen.

Binders Touchdown reicht nicht

Im Schlussviertel konnte das Wolfsrudel ausgleichen. Zunächst tankte sich Nils Binder durch die Reihen der Gäste in deren Endzone – Touchdown! Dann holten auch die Fürther zwei Zusatzpunkte, als Tim Talkenberg den Pass des Quarterbacks in der Endzone fing.

Die Jokers mussten nun viel riskieren und wurden belohnt. Ein weiterer Touchdown führte zum 15:8, geschlagen geben wollten sich die Timberwolves aber noch nicht. Allerdings beendete eine Interception – der Ball wurde also von einem Gegner gefangen – die Partie zu Gunsten der Gäste.