Frisuren-Panne: DFB-Star Khedira spottet über Fifa 18

12.10.2017, 17:43 Uhr

In vielen Aspekten sind die Macher von EA Sports gerade für ihr Auge zum Detail bekannt - bei Deutschlands Nationalspieler und Juventus-Star Sami Khedira setzt Fifa 18 aber eher auf Altbewährtes: Die Langhaar-Frisur, die der 30-Jährige bereits vor fast zwei Jahren ablegte, schaffte es erneut ins Spiel - woraufhin EA Spott vom Fußball-Weltmeister erntete.

Werbung
Werbung

Besonders kurios: Aus alten Fotos geht hervor, dass Khedira bereits mit kurzen Haaren zum obligatorischen Face-Scan bei EA Sports vorstellig war - aktuelle Daten liegen dem Hersteller also vor, im Spiel sind diese allerdings nicht zu finden.

Beruhigt sein kann Khedira aber auch trotz der falschen Frisur: Fifa-Konkurrent Pro Evolution Soccer hat bei seiner neuesten Auflage etwas genauer hingesehen als die Konkurrenz und punktet mit Detailtreue bis in die Haarspitzen, was natürlich auch das Social-Media-Team von PES auf den Plan rief.

Noch hat EA Sports sich zum Thema nicht geäußert - was auch daran liegen kann, dass der Publisher bereits genug um die Ohren hat. Seit dem letzten Update klagen einige Fans über ein unausgewogenes und unrealistisches Gameplay, die Server machen bei Online-Spielen regelmäßig Probleme. Auf der Liste der nötigen Änderungen dürfte Khediras Haarschnitt also nicht ganz weit oben auftauchen.