Fürth: Fanklub-Vorsitzender legt Amt wegen Schröck nieder

11.1.2016, 13:58 Uhr

Seine Freistellung sorgt bei den Kleeblatt-Fans weiter für Unruhe: Stephan Schröck. © Zink

Seit 1998 gibt es den Fanklub Kleeblattfans mit inzwischen 65 Mitgliedern in Zirndorf, seitdem ist auch Markus Stanek dort als 1. Vorsitzende aktiv. Doch das Amt will er künftig nicht mehr ausüben: „Entscheidungen wie im Falle von Stephan Schröck sowie das Ausbleiben nötiger Spannung haben mich dazu bewegt, mein Amt nach 18 Jahren mit dem Ausscheiden von Stephan niederzulegen“, schreibt Stanek in einer Stellungnahme. Die Freistellung Schröcks vom Training scheine zu bedeuten, dass die familiäre Zeit beim Kleeblatt vorbei sei, so Stanek weiter. Dass die Spannung fehle, liege auch an der Transferpolitik der Vereinsführung in den vergangenen Jahren.

Auch wenn Schröck den Verein selbst um die Freistellung gebeten hatte, um sich nach neuen Klubs umzusehen: Die Vereinsführung hätte zumindest um den Publikumsliebling kämpfen müssen, findet Stanek. Andere Fans pflichten ihm offenbar bei.

Werbung
Werbung

In der Vergangenheit sei die Spielvereinung ein Familienklub gewesen und das habe er so an ihr geschätzt, schreibt Stanek: „Mein Kleeblatt war anders.“ Allerdings führt der Ex-Vorstand als Begründung für seinen Rücktritt auch mit an: Die Spiel-Terminierung durch die DFL mache es ihm aufgrund seiner Arbeitszeiten kaum mehr möglich, Spiele zu besuchen.