Gündogan verlängert: Doch keine Finanzspritze für den Club

1.7.2015, 20:23 Uhr

Ilkay Gündogan hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr verlängert. © dpa

Der 24-Jährige hat den Vertrag mit dem Bundesligisten am Mittwoch vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert. „Wir freuen uns, dass Ilkay weiterhin für Borussia Dortmund auflaufen wird. Ich bin überzeugt davon, dass er seinen Teil dazu beitragen wird, damit der BVB seine sportlichen Ziele erreichen wird“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc in einer Klub-Mitteilung. Gündogan war 2011 vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund gewechselt.“.

Werbung
Werbung

Wichtiger Grund für Gündogans Entscheidung sei, wie die Bild unlängst berichtet hatte, die Spielphilosophie des neuen BVB-Trainers Thomas Tuchel. Zudem erhoffe sich der Mittelfeldspieler mit Blick auf die EM 2016 viel Einsatzzeit in Dortmund.

Der Artikel wurde am 1. Juli um 20.23 Uhr aktualisiert.