Handball: Der TV Roßtal ist in starker Form

7.2.2017, 12:13 Uhr

Der seit drei Partien ungeschlagene TVR liegt mit nunmehr 13:17 Zählern auf einem Relegationsplatz.
Die Roßtaler sind durch den aktuell schlechteren direkten Vergleich gegenüber den punktgleichen Teams MTV Ingolstadt und TV Erlangen-Bruck II noch hinter diesen Konkurrenten.

Den Bruckern droht zudem noch ein Abzug von zwei Punkten wegen unzulässigen Spielereinsatzes. So richtig freuen konnte man sich im Lager der Gäste nach der Schlusssirene allerdings auch nicht. Schließlich wurde eine Fünf-Tore-Führung knapp zwölf Minuten vor dem Ende nicht ins Ziel gebracht.

Werbung
Werbung

Die Gäste bestimmten in einer intensiven und teilweise hektischen Partie, in der die Gemüter durch insgesamt elf Zeitstrafen erhitzt waren, die erste Halbzeit. Über 14:8 ging es mit einem scheinbar beruhigenden 15:10 in die Pause. Im zweiten Abschnitt starteten die Gastgeber zur Aufholjagd und kamen schnell bis auf einen Treffer heran.

Doch der TV Roßtal überstand diese erste kritische Phase, zog wieder auf 22:17 davon und sah zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger aus. Die HSG gab sich jedoch noch nicht geschlagen.

Nach Zeitstrafen gegen Nicolas Nepf und Dominik Schmidt kam sie drei Minuten vor dem Ende mit zwei Akteuren mehr auf dem Parkett zum 24:24-Ausgleich. Dabei blieb es trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Am Samstag kommt mit dem Tabellenzweiten TG Heidingsfeld (Hinspiel 23:29) ein dicker Brocken in die Halle der Mittelschule. In seiner derzeitigen Verfassung ist der TV aber jederzeit für eine Überraschung gut.

TV Roßtal: Blaßneck,Wolf - Franke (7), Schmidt (6), Schuh (4), Bühler (4), Hofer (2), Nepf N. (1), Ehrmann, Schmitt, Urban, Haltrich, Nepf C., Gruber