Handball-Phantomtor gegen den TV Roßtal

15.11.2016, 10:48 Uhr

So richtig freuen mochte sich über das 29:29 (15:16) gegen die SG Regensburg nach der Schlusssirene allerdings niemand. Denn kurz vor dem Ende sah die Sieben von Trainer Wofgang Schmidt noch wie der sichere Sieger aus. Einige strittige Entscheidungen der Schiedsrichter sowie die eigene Abschlussschwäche führten aber noch zur Punkteteilung.

Die Partie in der Halle der Mittelschule verlief von Beginn an ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich während der umkämpften, aber stets fairen 60 Minuten auf mehr als zwei Tore absetzen. Die Gäste kämpften sich vor allem über Einzelaktionen ins Spiel und hatten mit Marcel Elgeti (15 Tore) den besten Schützen in ihren Reihen.

Werbung
Werbung

Die Spielweise der Roßtaler war variantenreicher und auch die beiden Außen Dominik Schmidt und Manuel Urban zeigten sich erneut treffsicher. Die letzten fünf Minuten waren dann mehr als hektisch und zogen sich extrem in die Länge. Hier traten auch die Schiedsrichter mehrmals in Erscheinung, die bis dahin eine solide Leistung abgeliefert hatten.

Gleich vier Zeitstrafen musste der TVR in dieser Phase hinnehmen, wobei zwei davon der eigenen Emotionalität zuzuschreiben waren. Der entscheidende letzte Gegentreffer fiel nach einem mehr als strittigen Strafwurf, als nur noch 13 Sekunden zu spielen waren. Der eingewechselte Keeper Florian Blaßneck hatte den Ball von Elgeti scheinbar gehalten. Das Spielgerät trudelte aber noch Richtung Torlinie. Dann kam plötzlich der Torpfiff.

„Niemals drin“, beteuerte Blaßneck, doch vergeblich. Der folgende letzte Angriff, zu viert und ohne Torhüter, brachte nichts mehr ein. Es blieb beim 29:29. Regensburg ist mit 11:5 Punkten weiter Zweiter. Der TVR (8:6) verpasste den Sprung unter die ersten Fünf und liegt auf dem siebten Rang. Nächste Woche geht es zum zwei Ränge schlechter dastehenden Verfolger ASV Cham (7:7).

TVR: Blaßneck, Wolf - Schmidt (7), Bühler (5), Schuh (4), Urban (3), Mathias (3/1), Hirschsteiner, Hofer, Schmitt (je 2), Franz (1), Brandscher, Cisse, Gruber