Handballspaß in Faschingsverkleidung beim TV Gunzenhausen

3.3.2014, 18:25 Uhr

Auf ausdrücklichen Wunsch der 13 teilnehmenden Mannschaften wurde wieder in einem sogenannten Mixed-Modus gespielt. Das bedeutete, dass sich ein Team aus einer Männer- und einer Damenmannschaft zusammensetzt, wobei die erste Halbzeit die Herren und in der zweiten die Frauen gegeneinander spielen. Dass vor allem der Spaß, und dies nicht nur am Handballen, an erster Stelle stand, erklärt sich von selbst. Die Turnierteilnehmer setzten sich aus langjährigen Gästen und erstmaligen Teilnehmen zusammen.

Aus den 13 Mannschaften wurden im Losverfahren folgende Mixed-Teams gebildet (Damenmannschaft erstgenannt): ESV Flügelrad/FC Schwand, SC Kirchdorf/ TV Gunzenhausen I, HG Zirndorf/ TSV Weißenburg, TV Gunzenhausen/ HSG Oberer Neckar, SG Schwabach-Roth/ Coburg, FC Schwand/ TuS Feuchtwangen, HSG Coburg / TV Gunzenhausen II, HSG Oberer Neckar/ SV Vaihingen. Der erste Handballtag war geprägt von tollen Spielzügen, sehenswerten Einzelaktionen und verrückten Verkleidungen (bereits auf der Spielfläche).

Werbung
Werbung

Ab 17 Uhr war dann die Stephani-Halle wie leergefegt. Alle waren offenbar am schnellsten Weg in ihre Quartiere gefahren, um sich für den Abend her zu richten. Denn den allseits beliebten und bekannten „Lumpenball“ in Merkendorf wollte sich niemand entgehen lassen. Die Handballabteilung stellte für diesen Faschingsball wieder einen kostengünstigen Bustransfer zur Verfügung. Es bleibt zu hoffen, dass dieser „führerschein-freundliche“ Service noch lange angeboten werden kann (gell Bobby). Bei den bekannt guten Klängen der Partyband „Audiocrime“ dauerte es nicht lange, bis die Tanzfläche voll und die Stimmung am Höhepunkt angekommen war.

Männerballett der Handballer als künstlerisches Highlight

Ein besonderes Erlebnis war die Aufführung des Männerballetts der Handballer, das mit seiner künstlerisch hoch wertvollen Aufführung die Menge zum kochen brachte. Spätestens bei der Zugabe blieb beim Publikum kein Auge mehr trocken. Selten wurden so viele Lachtränen vergossen wie an diesem Abend. Nach einer für viele Mannschaften offenbar sehr kurzen Nacht startete der zweite Turniertag. Und natürlich trafen sich die Handball-Ruheständler zu einem gut besuchten Weißwurst-Frühschoppen. Nach einem sehr ereignisreichen Handballwochenende stand am Ende des zweiten Spieltages mit der HG Zirndorf und dem TSV Weißenburg ein verdientes Mixed-Siegerteam fest.

Die anschließende Siegerehrung führte Handball-Abteilungsleiter Michael Engelhardt in gewohnt gekonnter Art und Weise durch. Die Siegerpokale wurden vom 2. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Christian Rieger als Vertreter der Sparkasse Gunzenhausen überreicht. Nach zwei tollen Tagen mit viel Handballsport und einer super Faschingsfete freuen sich alle schon auf das Jubiläum (50 Jahre Faschingsturnier) im kommenden Jahr.