HC Erlangen: Gerüchte um Wechsel von Rahmel zu Kiel

5.9.2015, 15:51 Uhr

In die Handballwelt gesetzt hatte diese Überlegungen ein Magazin. Das verkündete via Facebook: "Der Rechtsaußen Ole Rahmel (HC Erlangen) steht nach Informationen von "Handball inside" vor einem Wechsel zu Handball-Rekordmeister THW Kiel."

Untermauern sollen diese Informationen recht unvermittelte Aussagen des Kieler Trainers Alfred Gislason:  "Das ist ein guter Junge", habe der über den 25 Jahre alten Linkshänder gesagt, der im April gegen die Schweiz sein Länderspieldebüt gefeiert hatte. Auch hatte in der Saison 2008/09, als Gislason Rahmel beim VfL Gummersbach als jungen Spieler trainierte, habe er einmal erwähnt, dass Rahmel ein großes Talent sei.

Werbung
Werbung

Beide Vereine wollten sich gegenüber diesem Magazin nicht offiziell dazu äußern, was also bleibt, ist noch eine unvermittelte Aussage, diesmal vom THW-Manager Thorsten Storm: "Den Namen kenne ich nicht", soll er auf Anfrage gesagt haben, sich allerdings „ein Schmunzeln nicht verkneifen“ können, schreibt Handball inside.

Stefan Adam, Geschäftsführer des HC Erlangen, meldete sich am Freitag aus dem Hotelzimmer im hohen Norden zu dieser Angelegenheit. Am Vormittag war die Mannschaft nach Lübeck geflogen, heute Abend spielt sie gegen Zweitliga-Konkurrent VfL Bad Schwartau. "Natürlich bin ich im Bilde, ob und in welcher Form es Kontakte gibt zwischen unseren Spielern und anderen Vereinen, es wäre ja fatal, wenn ich das nicht wäre", meinte Adam, der vor zwei Jahren kurzzeitig Geschäftsführer des THW Kiel war: "Ich habe natürlich auch noch einigermaßen funktionierende Drähte nach Kiel."

Jedoch werde Adam es weiterhin so halten, dass er "jegliche Wechselgerüchte" nicht kommentiere. Nur soviel: "Ole Rahmel hat einen bestehenden Vertrag bis 30. Juni 2016 bei uns - und den wird er in jedem Falle erfüllen. Ob er diesen Vertrag über 2016 hinaus verlängern wird, ist noch offen. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass er das noch tun wird."

Dass es offiziellen Kontakt zwischen beiden Klubs in Sachen Rahmel gegeben habe, verneinte Adam nur zwischen den Zeilen: "Warum sollte ein Verein offiziellen Kontakt zu einem Verein aufnehmen, wenn dessen Vertrag am Saisonende ohnehin ausläuft? Das wäre doch unlogisch."