HC Erlangen startet in das Abenteuer Bundesliga

22.8.2014, 22:06 Uhr

Die DKB-Handball-Bundesliga gilt als die stärkste Liga der Welt. Nahezu jeder Spieler träumt davon, einmal dort gegen die Großen des Sports – wie etwa den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt – zu spielen. Für den HC Erlangen endet am Samstag ab 20 Uhr dieser Traum und wird zur Realität. Zur Premiere ist der TuS Nettelstedt-Lübbecke zu Gast in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle.

Nach einer guten Vorbereitung und dem Weiterkommen im DHB-Pokal kann der HCE mit Selbstvertrauen starten. Zudem haben die Hugenottenstädter wohl alle Mann an Bord. Anders sieht es bei den Gästen aus Nordrhein-Westfalen aus, die einige verletzte oder angeschlagene Spieler in den eigenen Reihen haben. "Aber egal welches Team wir in Erlangen aufbieten können – wir sind in jedem Fall in der Lage, die zwei Punkte einzufahren", gibt sich TuS-Akteur Jens Schöngrath auf der vereinseigenen Internetseite zuversichtlich.

Werbung
Werbung

Die Zuschauer in der Hiersemann-Halle können sich auf ein spannedes Spiel freuen. Das Duell HC Erlangen gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke gibt es im Übrigen nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahr 2009 kreuzten beide Teams die Klingen. Damals unterlag der HCE im DHB-Pokal. Die „Bergemänner“ hätten als etwas gut zu machen.

Auf nordbayern.de finden Sie nach dem Spiel einen ausführlichen Bericht und die besten Bilder der Partie.