HC Erlangen verliert zum Abschluss in Ludwigshafen

3.6.2018, 17:34 Uhr

Mit dem Abstieg hatte der HCE ohnehin nichts mehr zu tun, die Klassenzugehörigkeit war bereits seit Wochen gesichert. Ganz im Gegenteil die Situation bei den Hausherren: Die Eulen mussten die Partie gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Konkurrent TuS N-Lübbecke in Lemgo hoffen - den es dann auch tatsächlich gab, der TBV siegte nach Pausenrückstand mit 30:27. Lübbecke muss nun gemeinsam mit Mitaufsteiger Hüttenberg wieder den Gang zurück ins Unterhaus antreten.

Beste Werfer der Erlanger in Ludwigshafen waren Maximilian Lux und Christoph Steinert mit je fünf Treffern, bei den Gastgebern ragte der Ex-Erlanger Denni Djozic mit acht Toren heraus.

Werbung
Werbung

Die SG Flensburg-Handewitt ist derweil zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Handball-Meister. Das Team sicherte sich den Titel durch ein 22:21 gegen Frisch Auf Göppingen vor Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen.