Hecking: "Haben unseren Aufwärtstrend bestätigt"

8.12.2012, 18:55 Uhr

Dieter Hecking hatte Grund zum Schmunzeln: Mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Düsseldorf war er über weite Strecken zufrieden. © Sportfoto Zink / DaMa

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Man hat von Anfang an gespürt, dass die Mannschaft die drei Punkte unbedingt wollte. Wir wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzten, das ist uns gelungen. Es war ein verdienter Sieg. Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit den Sack schon zumachen können. So sind wir nach der Pause aber unruhig geworden. Trotzdem war es über weite Stecken eine gute Leistung meiner Mannschaft. Besonders herausstellen möchte ich heute meine beiden Co-Trainer, die unter der Woche die Trainingseinheiten geleitet und die Mannschaft ganz hervorragend auf dieses Spiel vorbereitet haben.“


Norbert Meier (Düsseldorfer Trainer): „Glückwunsch an die Nürnberger, die letztendlich verdient gewonnen haben, weil sie galliger in die Zweikämpfe gegangen sind und effektiver im Abschluss waren. Nach der Pause ist es uns gelungen, den Gegner mehr unter Druck zu setzen, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.“

Werbung
Werbung


Sebastian Polter (Club-Torschütze): „Es ist sehr schön, dass wir den Fans kurz vor Weihnachten noch einen Sieg schenken konnten. Wir haben uns wieder viele gute Chancen erarbeitet und verdient gewonnen. Man hat heute wieder gesehen, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind und dass die Mannschaft einen guten Charakter hat.“


Markus Feulner (Club-Torschütze): „Kompliment an die ganze Mannschaft. Die Abwehr hat auch heute wenig zugelassen, nach vorne haben wir gut kombiniert. Für mich ist es nach der Sperre hervorragend gelaufen. Ich fühle mich im Moment großartig, ich bin gut drauf. Gottseidank habe ich am Ende das Tor gemacht, denn Almog Cohen ist gut mitgelaufen Er wäre sauer auf mich gewesen, wenn ich daneben geschossen hätte.“


Javier Pinola (Club-Spieler): „Ein sehr wichtiger Sieg für uns. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, in den 20, 25 Minuten nach der Pause hatten wir allerdings Probleme. Da bestand immer die Gefahr, dass wir in einen Konter der Düsseldorfer laufen. Jetzt haben wir fast 20 Punkte, das ist beruhigend. Nächsten Sonntag in Bremen wollen wir aber auch noch einmal punkten.“